Über mich.

 

Ich heiße Roswitha Storhas und habe Anfang 2014 aus Leidenschaft zur Natur die Kräuterwerkstatt Fuchstal ins Leben gerufen.

 

Ich bin seit 30 Jahren verheiratet und habe 3 wunderbare Kinder. Außerdem gehören noch mehrere Schildkröten, Schafe und Hühner zu unserer Familie. Beruflich bin ich als Heilerziehungspflegerin tätig und übe diese Tätigkeit voller Freude aus.

 

Die Liebe zur Natur mit all' ihren Facetten und Möglichkeiten schlummerte schon lange in mir. Meine Oma wusste immer viele Geschichten über die heimischen Kräuter zu erzählen und auf den vielen Spaziergängen mit meiner Mutter durfte ich die Vielseitigkeit und Schönheit von Mutter Erde kennenlernen. Auch aus dem umfangreichen Wissensschatz meiner Schwiegermutter über die Wirkung der Pflanzen konnte ich viel für mich übernehmen.

 

Nachdem meine Kinder erwachsen wurden, konnte ich meine Leidenschaft intensivieren und noch viel mehr über Pflanzen und deren Wirkung lernen. Mit Gründung der Kräuterwerkstatt Fuchstal erfüllte ich mir einen Traum und werde hier tatkräftig von meinen Töchtern und meinem liebevollen Mann unterstützt.


Als zertifizierte Phytotherapeutin gebe ich gerne mein Wissen über die Anwendung und Wirkung der unterschiedlichen Heilpflanzen sowie die Verwendungsformen und die Herstellung verschiedener Öle und Kräuterprodukte weiter.

 

Ich bin dankbar für all' das, was uns die Natur zur Verfügung stellt und freue mich jeden Tag, Neues zu entdecken!